Revolutionäre EM-Trikots der deutschen Bundesliga-Mannschaft enthüllt!
Ein Farbexperiment der Extraklasse wird von der deutschen Nationalmannschaft bei der kommenden Europameisterschaft geboten. In Frankfurt am Main enthüllte Ausrüstungspartner Adidas die gewagten Designs der Heim- und Auswärtstrikots und brach dabei mit Traditionen. Das weiße Heim-Shirt orientiert sich an der Optik der denkwürdigen WM von 2006, während das Auswärtstrikot mit seinem Pink die Grenzen des Bekannten sprengt – eine Premiere für das deutsche Team. "Typisch Deutsch" lautet das Motto der Kampagne, die die Diversität des Ausrichterlandes herausstellt und gekonnt mit allbekannten Klischees spielt, wie aus der Pressemitteilung des Sportartikelgiganten hervorgeht. Adidas selbst charakterisiert das heimische Weiß als moderne Interpretation der deutschen Fußball-Tradition, wohingegen die pink-lilane Farbgebung der Auswärtsgarnitur eine innovative Überraschung darstellt. Nationalspieler Florian Wirtz (20) von Bayer 04 Leverkusen zeigt sich begeistert von der kühnen Farbauswahl und blickt der Heim-Europameisterschaft voller Vorfreude entgegen, um in beiden Trikots Bestleistungen zu zeigen. Ihren ersten Auftritt feiern die neuartigen Trikots zeitnah in den bevorstehenden Freundschaftsspielen gegen Frankreich am 23. März sowie gegen die Niederlande, die nur drei Tage später stattfinden.