zurück

Wird Union Berlins Schlüsselperson diesen Traditionsclub wechseln?

Berlin - Befürchtet Union Berlin, dass der Architekt ihres Triumphs abspringt? Oliver Ruhnert (51) ist aufgrund seiner bemerkenswerten Leistungen in den letzten Jahren bei den Eisernen äußerst gefragt. Nun soll der Traditionsclub Schalke 04 Interesse an dem 51-Jährigen gezeigt haben.

In den letzten Jahren war es für Union Berlin und Oliver Ruhnert eine steile Aufwärtskurve. Die Leistungen in dieser Saison sind gut, jedoch bleiben die Ergebnisse etwas hinter den Erwartungen.

Der Vater des Triumphs ist trotz des kleinen Leistungsknick gefragter denn je. Laut der "Sport Bild", soll Schalke 04 ein besonderes Interesse an der Verpflichtung des 51-Jährigen zeigen.

Wird Ruhnert von der Champions League in die 2. Liga zu Schalke 04 wechseln? Was für viele unrealistisch erscheint, könnte am Ende durchaus Realität werden.

Vor seinem Wechsel 2017 in den Osten von Berlin, war er sechs Jahre lange Leiter der Nachwuchsabteilung von Schalke (Knappenschmiede). Die Tatsache, dass Ruhnert zum Ende der Saison bei Union frei wäre, befeuert diese Gerüchte enorm.

Bis dahin könnte der ehemalige Schalke-Manager Horst Heldt (53) die Führung übernehmen. Beide haben eine gute Beziehung und bezüglich Heldt äußerte Ruhnert: "Mit seinem Weggang begann ein Umdenken bei Schalke. Der Zusammenhalt des Vereins scheint mir verloren gegangen. Horst Heldt hatte diesen Klub verstanden".

Vom Standpunkt Schalke aus betrachtet, wäre eine Rückkehr Ruhnerts ein echter Gewinn. Für Union wäre es jedoch ein schmerzhafter Verlust.