zurück

Taucht Union Berlin am Ende Robin Gosens auf?

Berlin - Oliver Ruhnert (51) hat mit Mikkel Kaufmann (22) einen typischen Union-Transfer gemacht. Der schnelle Angreifer kommt zwar vom FC Kopenhagen, aber die Eisernen haben wieder einmal einen talentierten Spieler aus dem Unterhaus gefunden. Kaufmann sorgte beim KSC für Furore, als er in der Rückrunde acht Tore und acht Vorlagen erzielt hat.

Union Berlin denkt aber nicht nur im kleinen Maßstab, sondern auch in größeren Dimensionen. Ein verrücktes Gerücht aus Italien kommt auf: Laut dem Sportjournalisten Alfredo Pedullà interessiert sich der Kult-Klub aus Köpenick für Robin Gosens (28).

Gosens schloss sich vor 18 Monaten für mehr als 27 Millionen Euro Inter Mailand an, hatte aber in der ersten Halbzeit aufgrund von Verletzungen eine schwere Zeit. Bei den Nerazzurris pendelt er meist zwischen Bank und Startelf, zeigte aber bei den Champions-League-Finals seine Fähigkeiten. Der flinke Flügelflitzer kann bei Union Berlin auch in der Königsklasse spielen, und er hat mehrmals betont, in der Bundesliga spielen zu wollen.

Obwohl Union Berlin mit Jérôme Roussillon (30) einen echten Volltreffer gelandet hat, braucht der Verein Ersatz, da Tymoteusz Puchacz (24) keine Zukunft hat. Gosens wäre die perfekte Ergänzung zu Berlin, aber die Rekordsumme von 20 Millionen Euro, die Inter für Gosens verlangt, wird ein Transfer wahrscheinlich machen. Bislang waren Taiwo Awoniyi (25) und Josip Juranovic (27) die teuersten Einkäufe des Vereins (jeweils 8,55 Millionen Euro).

TAG24 meint: Es ist unwahrscheinlich, dass das Gerücht wahr wird. Obwohl Gosens perfekt zu Union Berlin passen würde, ist er einfach zu teuer. Oliver Ruhnert (51) hat bereits betont, dass keine verrückten Transfers zu erwarten sind.