zurück

Schnappt Liga-Konkurrent dem 1. FC Köln den Wunschspieler weg?

Der 1. FC Köln ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Spielzeit. Ein Spieler, an dem Trainer Steffen Baumgart (51) Interesse zeigt, steht nun auch bei einem Bundesligakonkurrenten auf dem Zettel.

Mit drei Toren hatte Angreifer Benedict Hollerbach (22) großen Anteil am Aufstieg des SV Wehen Wiesbaden in die 2. Bundesliga. Der ehemalige deutsche U-Nationalspieler hat auch das Interesse von FC-Coach Baumgart geweckt.

Hollerbach scheint einem Wechsel an den Rhein nicht abgeneigt zu sein, jedoch hat nun auch der Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim den Stürmer ins Visier genommen. Vor allem wegen seiner Flexibilität und Schnelligkeit sollen die Ostwürttemberger Hollerbach nun im Blick haben.

Allerdings hat sich die Konkurrenzsituation für Köln zusätzlich verschärft, da erst vor Kurzem der siebenfache Nationalspieler Luca Waldschmidt (27) vom VfL Wolfsburg zum Effzeh gewechselt ist. Der ehemalige U-Nationalspieler Hollerbach ist nun nicht mehr ablösefrei.

Konkurrenzsituation beim 1. FC Köln hat sich für Benedict Hollerbach verschärft

Laut dem "Kicker" könnte Heidenheim aufgrund der zwischenzeitlichen Transfersperre von der Situation profitieren. Hollerbach bleibt jedoch bedeckt und sagt, dass die Frage nach seiner Zukunft aktuell nicht relevant ist.