zurück

Steht FC St. Pauli kurz vor Premier League Transfer? Angriffsspieler vor Vertragsunterzeichnung

Hamburg - Kann es sein, dass es nun sehr schnell geht? Der FC St. Pauli baut seinen Kader nach dem Weggang von Jakov Medic (24) Richtung Ajax Amsterdam kontinuierlich weiter aus. Vor allem im Angriffsbereich wird mindestens ein neuer Akteur gesucht.

Nach Informationen des Online-Magazins "Football League World" haben die Verantwortlichen des Kiezklubs bereits gezielt reagiert und einen Spieler vom englischen Premier-League-Club Crystal Palace ausgemacht.

So soll Stürmer Scott Banks kurz davor sein, seine Unterschrift beim Millerntor-Club zu leisten. Der 21-Jährige war in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis in der vierten englischen Liga bei Bradford City aktiv, wo er in 29 Einsätzen sechs Treffer erzielte und drei Assists lieferte.

Bislang hat der in Schottland geborene Banks nur in der U21 von Palace gespielt, war jedoch bereits im Profi-Kader vertreten.

Zwischenzeitlich kickte Banks etwas länger als drei Monate für Dunfermline Athletic, gegen den St. Pauli kürzlich ein Vorbereitungsspiel durchführte (3:0) und bei dem der einstige Kiezkicker Thomas Meggle (48) Mitgesellschafter ist.

Nach den Angaben des Berichts schien Banks kurz davor gewesen zu sein, zu FC Blackpool in die dritte Liga zu wechseln. Beide Klubs hatten sich bereits auf eine Ablösesumme von rund 580.000 Euro geeinigt, doch der 21-Jährige blockierte den Wechsel, lehnte ein Angebot der Blackburn Rovers ab und soll sich für einen Transfer nach Hamburg entschieden haben.

Der junge Schotte soll bereits auf dem Weg in seine neue Heimat sein, um die finalen Details seines Wechsels zu klären.