zurück

Wird Union nach der Verpflichtung von Gosens zusätzlich diesen Ex-Star des FC Bayern unter Vertrag nehmen?

Berlin - Angesichts der beeindruckenden Transfererfolge kann das fast als Warnung an die Bundesliga interpretiert werden: "Wir werden noch Spieler hinzufügen", kündigte Oliver Ruhnert (51) im "kicker trifft DAZN"-Podcast an.

Ein Spieler ist im Grunde schon sicher: Robin Gosens (29) wird heute für seinen Medizincheck in Berlin erwartet.

Ein Transfer, der zeigt: Union Berlin ist tatsächlich ein Champions-League-Teilnehmer. Der Kult-Verein aus Köpenick greift mittlerweile in die oberste Etage. Das belegen auch die Gerüchte über Interesse an dem erfahrenen Juventus-Spieler Leonardo Bonucci (36).

Auch wenn die Unioner in den letzten Saisons ihren Kader schon recht früh vollständig hatten, ist das dieses Jahr anders. "Das sind die Spieler, die wir wirklich haben wollten. Es dauert nur etwas länger", sagt Ruhnert.

Einer dieser Spieler könnte ein altbekanntes Gesicht sein: Juan Bernat! Vier Jahre lang war er der linke Flügelspieler bei Bayern München, bevor er 2018 zu Paris Saint-Germain wechselte. Bei PSG scheint der 30-Jährige jedoch nicht mehr zum ersten Kader zu gehören.

Union soll laut "L'Équipe" bereits eine Leihanfrage gestellt haben und ist nicht die einzige Bundesliga-Mannschaft, die Interesse zeigt: Auch Leverkusen soll ein Auge auf den Linksverteidiger geworfen haben.

Die Unioner sind durch die anstehenden Verpflichtungen von Gosens und Jérôme Roussillon (30) bereits gut aufgestellt. Es könnte jedoch sein, dass die Unioner Bernat für die linke Innenverteidiger-Position in Erwägung ziehen. Es besteht noch Bedarf auf dieser Position.