zurück

Ungezügelte Spekulationen: Plant FC Bayern München erneut Transfers von RB Leipzig?

Leipzig - Transferbewegungen zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München sind in den vergangenen Jahren keine Seltenheit gewesen. Jüngst hat sich Konrad Laimer (26) für einen Vertragsabschluss mit dem Rekordhalter entschieden. Ein weiterer Spieler des Rasenballsports könnte nun folgen.

Unter Berufung auf die "Münchner Abendzeitung" könnte Nationalspieler Lukas Klostermann (27) ins Radar des süddeutschen Vereins gerückt sein.

Der Trainer des FC Bayern, Thomas Tuchel (49), sieht offenbar in "Klosti" einen möglichen Ersatz für Benjamin Pavard (27), der angeblich kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand steht. Die Bayern könnten eine feste Ablösesumme von 28 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro als Boni erzielen.

Mit diesem potenziellen Geldfluss könnte sich der FC Bayern die Dienste von Klostermann sichern, dessen Vertrag bei den Sachsen bis 2024 läuft und für den eine Ablösesumme einzig jetzt noch möglich ist.

Aber wie realistisch ist ein solcher Wechsel? Eines ist klar: Es ist nicht im Interesse von Leipzig, einen Spieler ohne Ablösesumme abzugeben, wie es bei Laimer der Fall war.

Tatsache ist jedoch, dass der Verteidiger in Leipzigs relativ dünn besetzter Abwehr erforderlich ist, obwohl er in den bisherigen Pflichtspielen der neuen Saison hauptsächlich auf der Reservebank saß.

RB Leipzig zeigt Interesse an Verteidiger von Stade Rennes

Auf der Gegenseite haben die Spieler von Rasenballsport deutlich gemacht, dass sie nach Verstärkungen in der Defensive suchen.

Arsprünglich sollte lediglich ein Backup für David Raum (25) gefunden werden, der während der Vorbereitung, aber in den jüngsten Matches enttäuschend spielte.

Verteidiger Arthur Theate (23) von Stade Rennes könnte eine mögliche Option sein.

Das Transferfenster bleibt bis zum Ende des Monats geöffnet.

Sollte RB das zweite Bundesliga-Match am Freitag gegen VfB Stuttgart (20.30 Uhr/DAZN) nicht gewinnen, erscheint es sehr wahrscheinlich, dass Max Eberl (49) und sein Team noch handeln werden.

Bundesliga-Tabelle