zurück

HSV-Heimspiel trotz S-Bahn-Sperrung: So erreichen Sie das Stadion

Hamburg - Der Hamburger SV empfängt zu Hause die SpVgg Greuther Fürth. Aufgrund einer S-Bahn-Schließung ist die reguläre Strecke zum Stadion nicht befahrbar. Der Verein klärt die Fans darüber auf, wie sie rechtzeitig zum Anstoß im Volksparkstadion ankommen. Anstoß im Volkspark ist am Samstag um 13 Uhr. Die gewöhnlichen Anreiserouten über die S-Bahnstationen Stellingen und Eidelstedt sind wegen einer Streckensperre am Wochenende vom Stadtzentrum (Altona/Hauptbahnhof) aus unerreichbar.

Der HSV rät daher, früher loszugehen und alternative Reiserouten in Anspruch zu nehmen. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel geht, sollte mit der U2 zur Haltestelle Hagenbecks Tierpark fahren. Ab 10:30 Uhr gibt es von dort aus einen Busshuttle zum Stadion. "Nach dem Spiel bringen die Shuttlebusse die Fans über den 'Binsbarg' zurück zur U-Bahn-Station Hagenbecks Tierpark. Für die Rückreise werden zusätzliche U-Bahnen von dort aus bereitgestellt", so der Verein. Für jene, die von der anderen Seite anreisen, hat die Sperrung keine Auswirkungen. Von Pinneberg aus sind die üblichen Stationen Eidelstedt und Stellingen erreichbar. Die S3-Linie wird am Spieltag sogar bis zum Bahnhof Othmarschen verlängert.

Nach Angaben des Zweitligisten Hamburger SV sollten Ticketinhaber jedoch nicht auf das Auto umsteigen, da die Parkplatzsituation beschränkt ist. Alle Ticketinhaber erhalten deshalb wichtige zusätzliche Informationen zur An- und Abfahrt per E-Mail.