zurück

Verletzung von Werders Königstransfer - und das trotz Befürchtungen!

Ein tragisches Ereignis für Werder Bremen: Der hochkarätige Neuzugang Naby Keita (28) hat sich eine muskuläre Verletzung der Adduktoren zugezogen und wird daher höchstwahrscheinlich den Start der Saison verpassen.

Die Grün-Weißen teilten am Montag mit, dass der 28-jährige Edeltechniker für "mehrere Wochen" ausfallen werde.

Trainer Ole Werner (35) sagte, dass davon auszugehen sei, dass Keita in den ersten Spieltagen nicht zur Verfügung stehen werde.

Der Mittelfeldspieler verletzte sich beim Aufwärmen vor dem Testspiel gegen den VfB Oldenburg aus der Regionalliga.

Werner äußerte sich enttäuscht: "Das ist extrem bitter für Naby und für uns als Team. Wir werden alles tun, um ihn so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen."

Trotz der Verletzung wird Keita trotzdem mit ins Trainingslager nach Zillertal fahren, um dort optimale Bedingungen für seine Rehabilitation zu haben und sich weiter in das Team zu integrieren, sagte Werner.

Der erste Pflichtspielauftritt von Werder findet am 12. August im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln statt. Am 18. August wird Bayern München im Weserstadion zu Gast sein.

Naby Keita wechselte in dieser Saison überraschend und ablösefrei von Liverpool nach Bremen. Unter Trainer Jürgen Klopp (56) gewann er unter anderem die Champions League und die englische Meisterschaft, schaffte es aber aufgrund zahlreicher Verletzungen nie zum Stammspieler.