zurück

Bedeutender Stürmer-Transfer: Luca Pfeiffer kehrt zu Darmstadt 98 zurück!

Darmstadt - Transfer-Erfolg für die Lilien! Wenige Tage vor dem Bundesliga-Start gegen Eintracht Frankfurt hat der SV Darmstadt 98 seinen Angriff medial aufgebessert.

Der frühere SV98-Spieler Luca Pfeiffer (26), zuletzt beim VfB Stuttgart beschäftigt, wurde für die bevorstehende Spielzeit von den Schwaben ausgeliehen.

Angesichts des enttäuschenden Pokal-Abschneidens und des unrühmlichen Ausscheidens gegen Regionalliga-Club FC 08 Homburg war es offensichtlich, dass im Sturm Potential fehlte.

Hier soll nun der 26-jährige Mittelstürmer aushelfen, der beim VfB Stuttgart lediglich eine untergeordnete Rolle einnehmen konnte. Bei den Lilien konnte er in der 2. Liga-Saison 21/22 mit 17 Treffern und sechs Assists in 32 Spielen auf sich aufmerksam machen.

Darmstadts Sportdirektor Carsten Wehlmann (51) äußert die Hoffnung, dass der 1,96 Meter große Athlet seine erfolgreiche Form wiederfindet: "Unsere Pläne, die Offensive zu stärken, waren kein Geheimnis. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Luca zurück nach Darmstadt zu holen."

Luca Pfeiffer ist erfreut, erneut bei SV Darmstadt 98 einzusteigen

Auch Erfolgstrainer Torsten Lieberknecht (50) freut sich über die Stärkung im Angriff: "Luca hat einen guten Draht zur Mannschaft und besitzt ein gutes Verständnis für die Vereinsphilosophie des SV 98. Seine Eingewöhnungszeit wird also kurz sein und es freut mich, ihn wieder als einen meiner Spieler ansehen zu können. Luca hat bereits sein facettenreiches Spiel demonstriert. Ich bin überzeugt, dass seine Spielweise unserem Team in der Bundesliga weiterhelfen wird."

Für Pfeiffer könnte das Leihgeschäft zudem ein Segen sein, um seine früheren Leistungen wieder aufleben zu lassen. "Nach meinem tollen Jahr bei Darmstadt habe ich die Entwicklung der Lilien in der folgenden Saison genau beobachtet und mich sehr über den Aufstieg gefreut. Ich habe immer Kontakt zu vielen Vereinsmitgliedern gehalten und freue mich nun, einmal mehr das Lilie-Trikot zu tragen", teilt er mit.

Er ist sich der Herausforderung bewusst, weist aber auch darauf hin: "Mit der Bundesliga erwartet uns eine gewaltige Aufgabe, aber ich habe schon erlebt, dass man bei Darmstadt als Team viel erreichen kann."