zurück

Trainer Urs Fischer äußert sich zu Kapitänsfrage bei Union Berlin

Berlin - Beim Fußballclub Union Berlin findet gegenwärtig ein Trainingslager in Österreich statt. Der 57-jährige Coach Urs Fischer stellte sich den anwesenden Medienvertretern und beantwortete deren Fragen. Die Kapitänsfrage stach dabei besonders hervor!

Seit einigen Saisons führt Christopher Trimmel (36), gebürtig aus Österreich, die Eiserne Mannschaft aufs Feld. Er erreichte vergangene Spielzeit sogar den eindrucksvollen "Club der 300".

Auch in der anstehenden Spielzeit strebt der Rechtsverteidiger nach regelmäßigen Einsatzzeiten. Jedoch macht ihm der 36-jährige Konkurrent Josip Juranovic (27) die Position streitig.

Der Spieler aus Kroatien wird voraussichtlich auch in der kommenden Saison auf seiner Position punkten. So aventierte sich für Trainer Urs Fischer (57) und seine Mannschaft die Frage, wer die Kapitänsbinde übertragen bekommt - oder ob Trimmel weiterhin Kapitän bleibt.

Im Gespräch mit der Sportzeitschrift "Kicker" verriet Fischer, dass man intern noch entscheiden wird: "Das ist so beschlossen. Wir werden nochmals das Team zusammenrufen und über ein paar Dinge sprechen. Da geht es auch um die Zielorientierung."

Auf der Liste der potenziellen Kapitäne steht unter anderem auch Rani Khedira (29). Der defensive Mittelfeldmann führte die eiserne Elf in der vorherigen Saison bereits mehrmals auf das Spielfeld anstelle von Trimmel.

Spätestens bei der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Astoria-Walldorf wird Union Berlin seinen neuen Kapitän ernannt haben.