zurück

FC Bayern München: Wechsel von Declan Rice droht zu scheitern

Medienberichten zufolge sind die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern München und Mittelfeldspieler Declan Rice aktuell ins Stocken geraten. Demnach sind die Gespräche zwischen dem englischen Nationalspieler und seinem aktuellen Club West Ham United festgefahren. Laut der englischen Zeitung "Telegraph" soll nun der FC Arsenal Favorit auf eine Verpflichtung des 24-Jährigen sein. Der Londoner Verein will 92 Millionen Pfund, umgerechnet etwa 107 Millionen Euro, für Rice zahlen. Bei den Bayern soll hingegen keine weiteren Gespräche mit dem West-Ham-Profi geführt worden sein.

Als mögliche Alternative für die Bayern bringt der TV-Sender Sky den marokkanischen Mittelfeldspieler Sofyan Amrabat von AC Florenz ins Spiel. Berichten zufolge beschäftigen sich die Bayern mit dem 26-Jährigen als möglicher Neuzugang.

Gibt es Hoffnung für die Münchner?

Bislang ist unklar, ob sich die Bayern weiterhin intensiv um eine Verpflichtung von Declan Rice bemühen werden oder ob sie tatsächlich auf Sofyan Amrabat als Alternative setzen. Derzeit bleibt abzuwarten, welche Entscheidung die Vereinsführung treffen wird.