zurück

Hertha-Talent wechselt zu Borussia Dortmund

Berlin - Hertha BSC, auch bekannt als "Die Alte Dame", will den "Berliner Weg" gehen und vermehrt auf den Nachwuchs setzen. Doch jetzt muss der Verein aus Charlottenburg einen schweren Schlag hinnehmen, denn das Top-Talent Fadi Zarqelain (14) wechselt zu Borussia Dortmund, dem aktuellen Vizemeister.

In der vergangenen Saison stand Hertha BSC nicht für attraktiven Fußball, dafür aber für überzeugende Nachwuchsarbeit. Die Jugendabteilung des Vereins gehört derzeit zu den Besten in Deutschland. Den großen Vereinen, wie auch Borussia Dortmund, ist das natürlich nicht entgangen.

Zarqelain ist nicht das erste Talent, was Hertha verliert

Fadi Zarqelain gilt als eines der besten Talente von Hertha. Er soll sich in seinen Bewegungen ähnlich wie Jamal Musiala (20) vom FC Bayern bewegen. Doch wieso verlassen so viele Top-Talente den Verein? Die Antwort ist vor allem das Geld. Beim Werben um Fadi Zarqelain ging es nicht nur um sportliche Perspektiven, sondern auch um finanzielle Angebote.

Ein weiteres Beispiel hierfür ist Linksverteidiger Lukas Ullrich (19), der sich gegen eine Zukunft bei Hertha entschied und stattdessen zu Borussia Mönchengladbach wechselte.

Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen von Hertha BSC auch in Zukunft ihre Nachwuchsarbeit weiter fördern und den jungen Talenten zeigen können, welch großartige Atmosphäre im Berliner Olympiastadion herrscht.