zurück

Grund für Mario Götzes Abwesenheit bei Eintrachts Reise nach Saloniki

Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurt tritt ohne Mario Götze (31) sein zweites Gruppenspiel in der Conference League gegen den griechischen Vizemeister PAOK Saloniki an.

Götze, Weltmeister von 2014, nahm jedoch am Mittwoch aus freudigem Anlass die Reise nach Griechenland nicht auf: Der 31-Jährige und seine Gattin Ann-Kathrin (33) freuen sich auf ihr zweites Kind. Aus diesem Grund ist Götze, ebenso wie der verletzte Teamkapitän Sebastian Rode (32), für das Spiel am Donnerstag (21 Uhr/RTL) nicht verfügbar.

Auf der anderen Seite hat Trainer Dino Toppmöller eine große Auswahl an Spielern. Der 42-Jährige hofft auf eine verbesserte Offensive seiner Mannschaft im zweiten Gruppenspiel, da diese in der laufenden Saison noch nicht überzeugen konnte.

"Wenn bei einem der Angreifer endlich der Durchbruch gelingt, steigt das Selbstvertrauen und das Selbstverständnis in solchen Situationen. Wir müssen einfach weitermachen - und genau das werden wir tun", so Toppmöller.

In der Bundesliga ist Eintracht bisher das Team mit der schwächsten Offensive - zusammen mit dem FSV Mainz 05 und dem 1. FC Köln. "Wir sind uns bewusst, dass wir zu wenig Tore erzielen", kommentierte Torhüter Kevin Trapp (33).

Trotz dem 2:1-Erfolg gegen den schottischen Vertreter FC Aberdeen zum Start der Gruppenphase, reist der Sieger der Europa-League 2022 mit Zuversicht nach Griechenland. "Wir sind alles andere als verunsichert", betonte Trapp.