zurück

Sportliche Verschiebung: Zieht es den Ex-Partner von Wontorra nun in die 2. Fußball-Bundesliga?

Bochum - Vor nicht allzu langer Zeit schoss er den VfL Bochum hoch in die Bundesliga, aktuell findet er sich jedoch auf dem Abstellgleis wieder: Wird Simon Zoller (32), der ehemalige Lebensgefährte von TV-Moderatorin Laura Wontorra (34), nun eine sportliche Degradierung in Kauf nehmen, um neu durchzustarten?

Bei der Heimpartie gegen den BVB am letzten Samstag war Zoller bereits nicht mehr Teil des VfL-Teams. Offenbar aufgrund mangelnder Leistung. Obwohl seine Mannschaft im DFB-Pokal im Elfmeterschießen gegen Bielefeld ausschied, war es Zoller, der in der Nachspielzeit (90+1) die Verlängerung für den VfL ermöglichte.

Laut Bericht der Bild, soll der offensive Spieler bereits eine Übereinkunft mit Fortuna Düsseldorf erreicht haben. Angeblich sind nur noch die Modalitäten zur Ablösesumme zu klären, noch vor Freitag, dem Deadline Day, soll der Transfer stattfinden.

Bei Bochum hat Zoller noch einen laufenden Vertrag bis Ende Juni 2024, sein Marktwert wird derzeit auf 1,1 Millionen Euro taxiert. Eine Ausleihe scheint nicht in Frage zu kommen, Fortuna muss also den Torschützen fest unter Vertrag nehmen und einen bestimmten Betrag überweisen.

Aktuell belegt Düsseldorf den fünften Platz in der zweiten Liga und erhofft sich offenbar durch Zoller das, was er bereits in Bochum erreicht hat: Den Aufstieg in die Bundesliga zu erzielen.

Simon Zoller bringt reichlich Erfahrung aus Bundesliga sowie 2. Bundesliga mit

Für Fortuna wäre der 32-Jährige eine hervorragende Neuverpflichtung, da der in Friedrichshafen geborene Spieler über viel Erfahrung in der Bundesliga sowie in der 2. Bundesliga verfügt.

In der zweiten Liga konnte er in 119 Spielen 40 Tore erzielen und 19 Vorlagen leisten (Bochum, Karlsruher SC, 1. FC Kaiserslautern). In der Bundesliga kommt er in 114 Spielen auf 17 Tore und acht Assists (Köln, Bochum).

Während seiner Zeit beim FC spielte Zoller in der Saison 2017/18 sogar in der Europa League und erzielte dort in drei Spielen ein Tor.

Auch abseits des Spielfeldes machte Zoller von sich Reden. Während seiner Zeit in Kaiserslautern lernte er die Fernsehmoderatorin Laura Wontorra kennen und lieben.

Das Paar galt fortan als Glamour-Duo der deutschen Sportlandschaft und heiratete 2016. Aber im letzten Jahr trennten sie sich nach sechs Jahren Ehe. Zoller hat mittlerweile eine neue Partnerin, Wontorra ist offiziell wieder solo.