zurück

Trefferhattrick von Guirassy katapultiert VfB Stuttgart auf Rang 4

Mainz - Ein unverhoffter Volltreffer! Serhou Guirassy (27), der Offensiv-Garant, hat dem VfB Stuttgart durch seinen fulminanten Hattrick einen weiteren Bundesliga-Sieg eingebracht und der Krise des FSV Mainz 05 weitere Tiefen hinzugefügt.

Der brillant agierende Stürmer, der am Samstag beim 3:1 (0:0)-Sieg sein sechstes, siebtes und achtes Saisontor (56. Minute/84./90.+7) erzielte, war der entscheidende Faktor dieses anfangs eher unspektakulären Spiels für seinen Verein.

Guirassy ist der erste Angreifer in der Historie des VfB's, der acht Tore in den ersten vier Bundesliga-Spieltagen erzielt. Er ist momentan der bedeutendste Stürmer der Liga

Erst als die zweite Hälfte anbrach, nahm das Spiel an Qualität zu. Guirassy reagierte perfekt auf einen langen Pass von Waldemar Anton und hob den Ball über den heranstürmenden Robin Zentner (28) zur Führung.

Mainz, angeheizt durch die heimischen Fans und die drei Wechsel von Svensson, konnte nun Fahrt aufnehmen und sich deutlich steigern.

Anfangs schoss Joker Tom Krauß (22) auf das Tor, traf allerdings nur den Pfosten. Dann schickte Aymen Barkok (25) über die rechte Seite den Ausgleichstreffer in Richtung des Zentrums, den Barreiro (23) nach der Vorlage von Karim Onisiwo (31) energisch absolvierte. Aber der strahlende Guirassy behielt das letzte Wort.

Als der 27-jährige Stürmer erneut traf, konnte die euphorisierte Gästefankurve ihre Freude nicht mehr zurückerhalten. Mainz opferte einschließlich Torhüter Zentner alles nach vorn, doch der abschließende Konter, der zum 1:3-Endstand führte, war erneut Guirassy's Verdienst.

Tabellenstand 1. Bundesliga