VfB Stuttgart erleidet Rückschlag gegen Borussia Mönchengladbach
In Mönchengladbach musste der VfB Stuttgart eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen und verpasst dadurch, an der Spitze der Bundesliga dranzubleiben. Ohne ihren Top-Stürmer Serhou Guirassy, der beim Afrika-Cup für Guinea im Einsatz ist, unterlagen die Stuttgarter zum Abschluss der Hinrunde Borussia Mönchengladbach mit 1:3 (0:2). Für die Borussia trafen Robin Hack mit einem frühen Tor und einem weiteren Treffer in der 19. Minute sowie Jordan Siebatcheu in der Nachspielzeit. Den Ehrentreffer für den VfB markierte Josha Vagnoman in der 55. Minute. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß findet sich nun mit einem Rückstand von sieben Punkten auf den FC Bayern, der noch ein Spiel in der Hinterhand hat, als Dritter der Tabelle wieder. Tabellenführer Bayer Leverkusen behält auch nach dem 17. Spieltag die Vorreiterposition mit einem Vorsprung von vier Punkten auf die Bayern. Mit dieser gelungenen Partie zum Jahresstart kletterte Mönchengladbach auf den zehnten Tabellenplatz empor.
Begegnungsstatistik Borussia Mönchengladbach gegen VfB Stuttgart
Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart 3:1 (2:0)
Aufstellungen
Bor. Mönchengladbach: Nicolas, Scally, M. Friedrich, N. Elvedi, Netz, Weigl, Reitz, Koné (Kramer ab der 90.+3 Minute), Honorat (Ngoumou ab der 75. Minute), Hack (Neuhaus ab der 90.+2 Minute), Pléa (Siebatcheu ab der 66. Minute)
VfB Stuttgart: A. Nübel, Stenzel (Leweling ab der 46. Minute), Anton, Zagadou, M. Mittelstädt (Rouault ab der 46. Minute), Karazor (Raimund ab der 82. Minute), Stiller, Vagnoman, Millot, Führich, Undav
Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)
Zuschauer: 53.429 im Stadion
Tore: Hack (1., 19.), Vagnoman (55.), Siebatcheu (90.+1)
Gelbe Karten: Weigl (5. Gelbe Karte), N. Elvedi (4.), Kramer (3.) / M. Mittelstädt (3.), Millot (2.), Raimund (1.)
Beste Spieler des Spiels: Reitz, Hack auf Seiten der Gladbacher und Vagnoman, Undav für Stuttgart