zurück

Elias Huth verlässt Aue: Vertrag mit 26-jährigem Stürmer wird voraussichtlich aufgelöst

Es war bereits bekannt, dass Aue und Stürmer Elias Huth (26) voraussichtlich getrennte Wege gehen werden, und die Verpflichtung von Marcel Bär (31) am Freitag hat dies noch bestätigt.

Gerüchten zufolge wird Huth beim heutigen Trainingsauftakt um 14 Uhr nicht mehr dabei sein. Obwohl sein Arbeitsvertrag noch ein Jahr gültig ist, wird dieser voraussichtlich aufgelöst.

Einst ein vielversprechender Stürmer bei Hannover, konnte Huth nie richtig Fuß bei Kaiserslautern fassen. Nach einer Leihe bei Zwickau, in der er mit 14 Toren in 31 Spielen den Klassenerhalt gesichert hat, wurde er von Aue unter Vertrag genommen. Doch auch hier konnte er nicht überzeugen.

Als Grund nannte Huth seine Abhängigkeit von Flanken, die er bei Aue nicht erhalten habe, jedoch gab er auch zu, dass er als selbstkritischer Mensch bereit war anzuerkennen, dass es einfach nicht passt. Der Verein unterstützte ihn in dieser Entscheidung und legte ihm keine Steine in den Weg.

Durchbruch bei einem anderen Verein erhofft

Huth wird wahrscheinlich in der 3. Liga bleiben und gegen Aue spielen, aber er hofft auf eine neue Saison und einen Durchbruch bei einem anderen Verein.