zurück

FC Erzgebirge Aue begrüßt weiteren Neuzugang: Steffen Meuer stürmt für die "Veilchen"

Der FC Erzgebirge Aue kann mit dem Start in die Vorbereitung für die neue Saison ein weiteres neues Gesicht im Kader vorstellen. Wie der Verein am Mittag bekannt gab, wechselt Steffen Meuer ablösefrei von der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach ins Erzgebirge und unterschrieb für ein Jahr bei den Veilchen.

Meuer erlernte das Fußballspielen bei den Sportfreunden Eisbachtal im Westerwald und stieg dort mit seinem Jugendverein bis in die Oberliga auf. Entdeckt wurde er von Fortuna Düsseldorf und wechselte nach einem weiteren Jahr zu Borussia Mönchengladbach. In drei Spielzeiten erzielte der Stürmer in der zweiten Mannschaft 33 Tore und 14 Torvorlagen.

FCE-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich (45) zeigt sich überzeugt: "Steffen hat in den vergangenen Jahren stets seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt, und wir trauen ihm zu, diese auch in der 3. Liga nachzuweisen. Mit seiner Zielstrebigkeit und seinem sehr guten Torabschluss wird er unser Spiel in der Offensive bereichern."

Am vergangenen Samstag holte der FC Erzgebirge Aue einen weiteren jungen Spieler in den Kader: Luc Elsner (19) wechselte von der U19-Mannschaft in den Profibereich.