zurück

Weitere schlechte Nachricht für Bayern: Dayot Upamecano verletzungsbedingt vom Nationalteam abgereist

München - Bei FC Bayern München steht der Cheftrainer Thomas Tuchel (50) vor einer großen Herausforderung: Er muss das Optimale aus einem Team erreichen, das einfach nicht breit genug aufgestellt ist. Ein potentieller zusätzlicher Ausfall unterstreicht dies noch einmal.

Es sieht so aus, als ob der Coach der Bayern nach den kommenden Länderspielen möglicherweise auf Dayot Upamecano (24) verzichten muss. Der französische Verband berichtet, dass er sich beim 3:0-Sieg in der Bundesliga gegen SC Freiburg gestern Abend eine Muskelverletzung am linken Oberschenkel zugezogen hat und mittlerweile abgereist ist.

Als Ersatz für Upamecano tritt bei der Équipe Tricolore Axel Disasi (25) vom FC Chelsea auf.

Frankreich spielt zunächst am 13. Oktober im Rahmen der aktuellen Qualifikation für die EM 2024 gegen die Niederlande und hat vier Tage später ein Testspiel gegen Schottland geplant.

Zur voraussichtlichen Ausfallzeit des Abwehrspielers aus München hat der Verband in seiner Mitteilung keine Angaben gemacht.

Die Anhänger der Bayern hoffen sicherlich, dass die Verletzung nicht schwerwiegender ist und der Verteidiger bis zum 21. Oktober, wenn der Rekordmeister in der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 spielt, wieder fit ist. Drei Tage später steht außerdem das Duell gegen Galatasaray Istanbul in der Champions League bevor.

1. Bundesliga Tabelle