zurück

Gosens-Transfer zu Unions bewegt Skarke zu Vereinswechsel?

Berlin - Union Berlin versetzt alle in Anspannung mit der bevorstehenden Verkündung des Transfers von Robin Gosens (29). Sollte der Nationalspieler Deutschland tatsächlich zum Verein der Eisernen stoßen, könnte es keine andere Option für Tim Skarke (26) geben, als von Union Berlin weg zu gehen.

In den nächsten Tagen dürfte die Entscheidung über die Zukunft von Tim Skarke bei den Eisernen fallen. Wenn der Gosens-Transfer unerwartet nicht stattfindet, könnte der 26-Jährige als Back-Up für den stammenden Linksverteidiger Jérôme Roussillon (30) im Einsatz sein.

Nach Angaben von dem Transfer-Experten Fabrizio Romano könnte aber eine Vereinbarung zwischen beiden Clubs bereits sehr bald erreicht sein, was in den nächsten Tagen zu einem Wechsel führen dürfte.

Skarke muss sich daher nach neuen Vereinsmöglichkeiten umsehen. In der letzten Saison war der 26-Jährige für ein halbes Jahr an Schalke 04 ausgeliehen. Doch aufgrund monetärer Engpässe nach dem Abstieg der Knappen war eine dauerhafte Verpflichtung unmöglich.

Dennoch scheint das Interesse an Skarke von Seiten der Schalker immer noch bestehen und nach einem bestätigten Gosens-Transfer könnte der Verhandlungsprozess wieder in Gang kommen. Skarke wird bei den Knappen hoch geschätzt und der 26-Jährige wird als top Kandidat des Trainers Thomas Reis (49) betrachtet.

Da Tim Skarke bei den Eisernen jedoch kaum Chancen auf Spielzeit hat, könnte ein Vereinswechsel zu Schalke 04 definitiv eine passende Entscheidung sein.