zurück

Hertha BSC: Anleihe erfolgreich um 5 Jahre verlängert

Berlin - Die finanzielle Handlungsfähigkeit von Hertha BSC ist gesichert. Nachdem die Lizenz für die 2. Bundesliga gewährt wurde, konnte auch die Anleihe erfolgreich um weitere fünf Jahre verlängert werden.

Die Führungsspitze um Präsident Kay Bernstein (41) konnte die Rückzahlung der Anleihe von 40 Millionen auf zwei weitere Jahre bis 2025 verlängern, wie Hertha BSC am Montagnachmittag bekannt gab.

Mit einem Zustimmungsquorum von zwei Dritteln der Anleger war die Aufschiebung der Rückzahlung möglich. Die Berliner haben somit eine schwierige finanzielle Situation gemeistert, die sogar eine Zinserhöhung von 10,5 Prozent angeboten hätte.

Geschäftsführer Thomas E. Herrich kommentierte die Verlängerung erleichtert: "Wir sind sehr froh über die Zustimmung der Anleger und freuen uns, dass die finanzielle Situation von Hertha BSC gestärkt ist. Wir möchten uns bei allen Investorinnen und Investoren bedanken, die zugestimmt haben."

Durch die erworbene Lizenz und die erfolgreiche Verlängerung der Anleihe hat Hertha BSC nun Planungssicherheit und kann sich auf die kommende Saison konzentrieren.