zurück

"Ein weiteres Mal vermasselt: Arminia Bielefeld hat Probleme mit der Zeitplanung"

Bielefeld - Die loyale Anhängerschaft von Arminia Bielefeld, welche in der jüngsten Vergangenheit einige Schwierigkeiten ertragen musste, kann noch nicht mal in Ruhe Tickets für die Matches ihrer Lieblingsmannschaft erwerben.

Ursprünglich sollten die Fans ab Mittwoch, 12 Uhr, Tickets für das Heimspiel in der 3. Liga gegen SC Verl am 3. Oktober kaufen können. Unbegreiflicherweise wurde allerdings die Option zum Kauf bereits zwölf Stunden zuvor online freigegeben.

Aufgrund dessen muss der Verein nun alle gefertigten Bestellungen rückabwickeln. Die betroffenen Käufer wurden per E-Mail informiert.

Der Ticketverkauf ist jetzt verschoben. Wie Arminia auf ihrer Homepage mitteilte, beginnt der Ticketverkauf nunmehr am Donnerstag um 12 Uhr mittags erneut. Man hofft inständig, dass dieses Mal die Einstellungen im System korrekt vorgenommen werden.

Der Club hat sich für das Missgeschick entschuldigt und wählte für diesen Fehler deutliche Worte: "Wir haben es erneut ordentlich vermasselt", postete der Verein auf X (früher bekannt als Twitter).

Insbesondere das "erneut" entlockt einem ein Schmunzeln, nach der verheerenden letzten Saison mit dem Abstieg aus der 2. Bundesliga..

Scheiterte Bielefeld am altbewährten 12-am/pm-Konflikt?

Ein findiger X-Nutzer ist überzeugt, den Grund für das Malheur zu kennen: "Vermutlich das altbewährte 12 am/pm Dilemma".

Er könnte richtig liegen, da hat wohl jemand die im Englischen gängigen Abkürzungen "pm" und "am" durcheinander gebracht. In Computersystemen wird häufig das englische Zeitsystem verwendet, was manchmal zu Verwirrung führen kann.

12 am entspricht in Deutschland beispielsweise 12 Uhr mittags. "am" steht für "ante meridiem" (Deutsch: vor Mittag). Ein einfacher Merksatz für die Bielefelder könnte lauten: "am" abgeleitet von "Am Morgen".

Demnach wäre 12 pm Mitternacht, also 0 Uhr, als der Ticket-Verkauf in Bielefeld fehlerhafterweise begann.