zurück

Plant Union einen Transfer in die Türkei?

Berlin - Union Berlin steht kurz davor, in die erste Saison in der Champions League seiner Vereinsgeschichte einzusteigen. Um in der Königsklasse erfolgreich zu sein, benötigen sie noch einige Verstärkungen, die sie nun anscheinend in der Türkei gefunden haben.

Wie der "Kicker" am späten Freitagabend berichtet, sucht Union Berlin weiterhin nach einem kopfballstarken Innenverteidiger.

Nach Angaben des Kicker könnte Union mit Atilla Szalai (25) genau einen solchen Spieler gefunden haben. Der ungarische Spieler hat vor allem aufgrund seiner guten Leistungen in der ungarischen Nationalmannschaft in der Nations League europaweit großes Interesse geweckt.

In den letzten Monaten gab es immer wieder Interesse von verschiedenen Vereinen aus der Premier League. Derzeit ist der 25-Jährige für Fenerbahce Istanbul in der Türkei aktiv und in der vergangenen Saison war er unumstrittener Stammspieler. In der Süper Lig absolvierte er 32 Spiele und erzielte dabei zwei Tore und zwei Vorlagen.

Union möchte den robusten Ungarn unbedingt verpflichten und es haben auch bereits erste Gespräche stattgefunden. Allerdings wurden noch keine konkreten Verhandlungen geführt.

Das Problem könnten die Ablöseforderungen der Türken sein. Fenerbahce soll bis zu 20 Millionen Euro für Atilla Szalai verlangen.