zurück

Union Berlin vor dem bedeutendsten Match ihrer Vereinsgeschichte

Berlin - Nach der Performance gegen Wolfsburg am Samstag, könnte Union Berlin am Mittwoch in Madrid (18.45 Uhr/DAZN) eine harte Auseinandersetzung bevorstehen. Union Berlin muss im Santiago Bernabéu Stadium seine Stärken in den Vordergrund stellen.

Union Berlin steht mit zwei Niederlagen, gemischten Emotionen und dem bedeutsamsten Spiel ihrer Vereinsgeschichte vor einer herausfordernden Begegnung am kommenden Mittwochabend.

Trotz den Aussagen der Verantwortlichen des Berliner Vereins nach dem Spiel gegen Wolfsburg, dass die Spieler sich mental voll und ganz auf das Spiel konzentriert hätten, beweisen das 0:1 durch Jonas Wind und die mangelnde Offensivkraft, dass es anscheinend an der erforderlichen Konzentration mangelte.

Für viele Spieler wird das Spiel in der spanischen Hauptstadt das Höhepunkt ihrer Karriere sein. Nur wenige kennen das Gefühl, im höchsten europäischen Wettbewerb an den Start zu gehen. Robin Gosens (28) ist einer von ihnen. Der Finalist des letzten Jahres mit Inter Mailand äußerte sich nach der Niederlage in Wolfsburg: "In der Champions League wird jeder einzelne Fehler noch härter bestraft als in der Bundesliga."

Union Berlin sieht die Möglichkeiten, die sie im Bernabeu haben werden. Sie haben hart daran gearbeitet, dort spielen zu können. Ein wenig mehr Selbstvertrauen vor dem Top-Spiel hätte sicherlich nicht geschadet.

"Real ist eines der Top Mannschaften weltweit. Wir müssen als Einheit kämpfen, vielleicht ergeben sich dann Chancen. Vielleicht können wir für eine Überraschung sorgen", kommentierte Verteidiger Danilho Doekhi (25), der am Mittwoch auf den ehemaligen Dortmunder Jude Bellingham (20) trifft.