zurück

Morten Thorsby könnte Union Berlin nach einem Jahr verlassen

Berlin - Die Anzeichen mehren sich. Nur ein Jahr nach seinem Vertrag mit Union Berlin scheint Morten Thorsby (27) den Verein verlassen zu wollen. Er nimmt die Serie A ins Visier!

Laut dem Experten Gianluca di Marzio wird Thorsby wohl zum FC Genua wechseln. Anfangs ist wohl eine Ausleihe geplant. Sollte der Aufsteiger in der Liga bleiben, würde dann eine Kaufoption greifen.

Interessant: In den letzten Testspielen gegen Pafos und Udinese Calcio war der Norweger nicht mit von der Partei. Er war der einzige Union-Spieler, der keine Spielzeit bekam.

Obwohl Urs Fischer (57) keine Aussage zu den Wechselgerüchten machen wollte, bestätigte er laut Berliner Zeitung, dass Thorsby's Abwesenheit nicht verletzungsbedingt war.

Der Wechsel könnte bald stattfinden. Schon am Sonntag oder Montag könnte Thorsby den Medizincheck absolvieren. Die Serie A und Genua sind ihm durch seine drei Jahre bei Sampdoria, dem Stadtrivalen, gut bekannt - bevor er letzte Saison zu Union wechselte.

Bei Union Berlin war Thorsby nur ein Ergänzungsspieler im Mittelfeld. Von 34 Pflichtspielen schoss er nur ein Tor und lieferte einen Assist. In Berlin könnte er nicht mehr Spielzeit erwarten.

Durch Neuverpflichtungen von Ex-Hertha-Spieler Lucas Tousart (26), Alex Kral (25) und Leihgabe Brendan Aaronson (22) ist der Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld noch größer geworden.