zurück

Union Berlin nahe an Bonucci-Transfer? Wunschspieler auf den Flügeln aus England

Berlin - Ganz oben zieht Union Berlin in der laufenden Transferperiode ihre Fäden und soll kurz davor stehen, Europameister Leonardo Bonucci (36) unter Vertrag zu nehmen.

Der Transfer-Experte Fabrizio Romano (30) berichtete auf dem Nachrichtendienst "X", dass die Gespräche mit Juventus Turin und dem Spieler bereits weit fortgeschritten sein sollen.

Nun hängt es von Bonucci ab, ob er das Angebot aus Berlin annimmt. In dieser Woche wird die definitive Entscheidung des Verteidigers erwartet.

Bonucci hat bei Juventus Turin keinen festen Platz mehr und kommt in den Plänen seines Trainers Massimiliano Allegri (56) nicht vor. Doch auch Lazio Rom bemüht sich um den 36-jährigen.

Ungeachtet der Entscheidung steht für den Innenverteidiger die Champions League fest, eine Option, die Juventus aufgrund eines Punktabzuges nicht innehat und lediglich in der UEFA Europa Conference League spielt.

Josip Juranovic verlässt Union Berlin? Premier League-Klub zeigt Interesse

Nach den Transfers von Topspielern wie Robin Gosens (29) und Kevin Volland (31) wäre Bonucci der nächste große Name, der zur Alten Försterei wechselt. Er soll für eine Saison verpflichtet werden und könnte mit seiner Champions League-Erfahrung dem Team einen Schub geben.

Möglicherweise verlieren die Eisernen ihren Topspieler Josip Juranovic (28). Der Rechtsverteidiger soll besonders im Fokus des FC Fulham stehen und könnte in der Premier League spielen, laut "Kicker".

Im Vergleich zu Union Berlin tritt FC Fulham jedoch nicht international an. Daher wäre ein Transfer im Sommer unwahrscheinlich, es sei denn, die "Cottagers" können den kroatischen Nationalspieler mit einem hohen Gehalt locken.

Bei den Angreifern der Fischer-Elf könnte es ebenfalls Veränderungen geben. Nach der Verpflichtung von Volland und dem sensationellen Auftakt von Kevin Behrens (32) zum Bundesliga-Start gegen Mainz 05 könnte es für die Neuzugänge Mikkel Kaufmann und Benedict Hollerbach (beide 22) schwierig sein, ausreichend Spielzeit zu bekommen. Zweitligist Hannover 96 hat bereits nach beiden Stürmern gefragt.