zurück

Union Berlin: Wechsel von Gosens geplatzt?

Berlin - Ein deutscher Nationalspieler an der Alten Försterei? Das Gerücht schien immer realistischer zu werden: Robin Gosens (28) zu Union Berlin!

Nun könnte die Hoffnung jedoch ein abruptes Ende gefunden haben. Laut der "Gazzetta dello Sport" ist der Wechsel anscheinend geplatzt!

Das Interesse des Bundesligisten ist erloschen. Der Grund: Union und Inter Mailand konnten sich nicht auf eine Leihvereinbarung mit anschließender Kaufpflicht einigen.

Den Italienern schwebt angeblich eine Ablösesumme zwischen 15 und 20 Millionen Euro vor, nachdem sie vor anderthalb Jahren Bergamo noch über 27 Millionen Euro überwiesen haben.

Trotz erstmaliger Qualifikation für die Champions League ist das Union zu teuer. Kurz gesagt: Gosens ist zu teuer!

Der 28-Jährige hätte sich einen Wechsel zum Kult-Klub aus Köpenick gut vorstellen können. Letzte Woche berichtete der "Kicker" noch von "fortgeschrittenen Gesprächen".

Es scheint jedoch noch kein Angebot an Inter gegeben zu haben. Das hat sich offenbar geändert - mit negativem Ergebnis. Die Eisernen müssen sich scheinbar anderweitig umsehen.

Gosens kann sich seinen Traum, in der Bundesliga zu spielen, immer noch erfüllen. Laut der Sportzeitung soll Wolfsburg weiterhin im Rennen sein.