zurück

Union Berlin: Interesse an brasilianischem Ballzauberer Bitello, aber Ausstiegsklausel als Hindernis

In Berlin stellt sich die Frage, wann Union Berlin auf dem Transfermarkt richtig zuschlägt. In den letzten Jahren hat Oliver Ruhnert wichtige Spieler adäquat ersetzt, aber die Erwartungen für die erste Champions-League-Saison sind hoch und der Kader muss verstärkt werden. Bisher hat der Hauptstadtklub lediglich Leihspieler fest an sich gebunden und zwei Spieler losgeeist. Transfergerüchten zufolge soll Union Berlin den brasilianischen Ballzauberer Bitello im Auge haben. Allerdings hat sein Verein Gremio Porto Alegre eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro im Vertrag des 23-Jährigen verankert.

Joao Paulo de Souza Mares, genannt Bitello - Wird er zu Union Berlin wechseln?

Bitello, wie der Mittelfeld-Allrounder mit vollem Namen heißt, soll laut Berichten auch bei anderen europäischen Klubs auf dem Zettel stehen. Sein Marktwert liegt aktuell bei lediglich 3,5 Millionen Euro. Sollte Union Berlin Interesse an dem Ballkünstler haben, der offensiv wie defensiv eingesetzt werden kann und ähnlich wie Rani Khedira ein echtes Konditionswunder sein soll, stehen dem Klub harte Verhandlungen bevor.

Bitello ist ein Spätzünder, der erst im Alter von 21 Jahren in den Profikader von Gremio aufgerückt ist. Dort spielte er unter anderem mit Liverpool- und Barca-Legende Luis Suarez.