zurück

Union Berlin erleidet weitere Niederlage: Debüt für Schwolow und Hollerbach

Saalfelden - Die Mannschaft des 1. FC Union Berlin erlitt eine Niederlage im ersten Testspiel während ihres Trainingscamps in Österreich.

In der Begegnung am Freitag gegen den Pafos FC, ein Erstligen-Team aus Zypern, musste sich der Teilnehmer der Champions League 1:2 (0:0) geschlagen geben. Der Austragungsort war die Saalfeldner Sportstätte am Steinernen Meer.

Union Berlin konnte mit einem Treffer von Dominique Heintz nach der Halbzeitpause in der Partie, welche etwa 1500 Zuschauern in der Saalfelden Arena verfolgten, in Führung gehen. Jedoch gelangen Bruno Filipe (80.) und Magomedkhabib Abdusalamov (88.) Tore für Pafos, welche das Spielgeschehen umkehrten.

Schon kurz zuvor musste der 1. FC Union Berlin eine Testspiel-Niederlage hinnehmen. Kurz vor der Reise ins Trainingscamp unterlagen die "Eisernen" dem KSC mit 1:2.

Zu den Neuzugängen für das Team der "Eisernen" gehörten Alexander Schwolow von Hertha BSC und Benedict Hollerbach vom SV Wehen-Wiesbaden. Sie konnten ihr Debüt im Trikot von Union Berlin feiern.

Schwolow bestritt als Torwart die erste Halbzeit, während Stürmer Hollerbach in der 65. Minute aufs Spielfeld kam. Auch Brenden Aaronson und Alex Kral, beide Mittelfeldspieler, sowie der Stürmer Mikkel Kaufmann, drei weitere Neuzugänge, waren mit dabei.

Für den 1. FC Union Berlin findet am Samstag (15.30 Uhr) ein weiteres und letztes Testspiel in Österreich statt. Hierbei wird das Berliner Team sich mit Udinese Calcio, einem Erstligisten aus Italien, in Lienz messen. Spieler, die in der Partie gegen Pafos FC nicht Einsatz kamen, werden hier voraussichtlich zum Einsatz kommen.