zurück

Union Berlin: Kapitänsbinde bleibt bei Trimmel, Tousart fehlt zum Saisonstart

Berlin - Bereits neun Jahre steht Christopher Trimmel (36) für Union Berlin auf dem Platz, davon fünf als Kapitän. In der kommenden Spielzeit bleibt Chris Trimmel Kapitän der Eisernen.

Urs Fischer (57) hatte bereits während des Trainingslagers über die anstehende Entscheidung zum Kapitänsamt gesprochen. Einen konkreten Namen gab er jedoch nicht preis: "Die Entscheidung ist gefallen. Wir werden uns noch mit dem Team zusammensetzen und einige Themen besprechen. Unter anderem geht es dabei um die Zielsetzung."

Laut Informationen der Bild-Zeitung ändert sich an der bisherigen Hierarchie nichts. Mit anderen Worten: Trimmel bleibt Kapitän, Rani Khedira (29) führt als Vize-Kapitän und auch der transferfreudige Sheraldo Becker (28) wird als Stellvertreter fungieren.

Insbesondere Khedira könnte aufgrund der Dreifachbelastung: Champions League, Bundesliga und DFB-Pokal, das Team häufiger anführen. Mit Josip Juranovic (27) erhält Trimmel zudem starke Konkurrenz.

Fischer muss weiterhin ohne Lucas Tousart (26) planen. Der ehemalige Hertha-Spieler verletzte sich vor Kurzem im Test gegen Udinese Calcio und wird den Start der neuen Spielzeit am kommenden Sonntag in der Hauptqualifikationsrunde des DFB-Pokals gegen den Viertligisten FC Astoria Walldorf verpassen. Tousart fällt aufgrund einer Oberschenkelverletzung für zwei bis drei Wochen aus und steht Union Berlin somit nicht zur Verfügung.

Ob Tousart beim Bundesligastart gegen Mainz dabei sein wird, bleibt unklar.