zurück

Vom Medienteam zum Pressesprecher: Er kehrt zum Chemnitzer FC zurück

Chemnitz - Aktuell wird von Chemnitzer FC der Abschied ihres bisherigen Pressesprechers, Christoph Antal (29), zu Dynamo Dresden bekannt gegeben und gleichzeitig sein Nachfolger vorgestellt.

Die Verantwortlichkeiten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt ab dem 1. September Ulli Ludwig (23). Ludwig ist kein Unbekannter, er war bereits von Juni 2022 bis Juli 2023 im Medienteam des CFC, wo er redaktionelle, videografische und audiovisuelle Projekte und Bereiche betreute.

Die Nachfolge tritt er von Christoph Antal an, der seit Dezember 2019 zuerst in der Abteilung Medien und Kommunikation bei den Himmelblauen tätig war und im April 2022 zur Position des Pressesprechers aufstieg.

"Wir möchten Christoph für die fast vierjährige enge Zusammenarbeit danken. Er investierte, selbst in herausfordernden Perioden, enorm viel Zeit, Kraft und Engagement in den Chemnitzer FC, um den Verein medial nach vorne zu bringen und ein positives Image zu etablieren", erklärt Uwe Hildebrand, Geschäftsführer des Chemnitzer FC.

Hildebrand übermittelt Antal die besten Wünsche zur neuen beruflichen Herausforderung und begrüßt mit Ludwig einen vertrauten Partner im Team der himmelblauen Geschäftsstelle.

Ulli Ludwig, geboren am 11. Juni 2000 in Mittweida, schloss sein Abitur ab und studierte anschließend Media and Acoustical Engineering an der Hochschule Mittweida.