zurück

Entdecke die kuriosen Details zum Laimer-Transfer zum FC Bayern!

Monatelang kursierten Gerüchte über einen Wechsel von Konrad Laimer (26) von RB Leipzig zum FC Bayern München. Am Freitag verkündete der Deutsche Meister offiziell den Neuzugang und verbreitete die frohe Botschaft auf der Homepage und in den sozialen Medien. Doch aufmerksame Fans bemerkten schnell, dass etwas nicht stimmt. Denn im Hintergrund des Fotos, auf dem Laimer bei der Vertragsunterschrift zu sehen ist, befindet sich ein Baum ohne Blätter.

Die Fans erkannten sofort, dass der Österreicher sein Arbeitspapier beim deutschen Rekordmeister bereits vor Monaten unterschrieben hatte. Ein Twitter-Nutzer will sogar das genaue Datum des Vertrags erspäht haben: Am 6. Februar soll Laimer den Kontrakt bereits unterzeichnet haben.

Hätte die neue Führung des FC Bayern Laimer ebenfalls verpflichtet?

Zudem fiel den Fans auf, dass die Fotos zur Vertragsunterzeichnung normalerweise auch Ex-Sportdirektor Hasan "Brazzo" Salihamidzic (46) und Ex-CEO Oliver Kahn (53) neben der Neuverpflichtung zeigen. Doch bei Laimers Foto fehlten die beiden. Das Detail passt zu einer vorzeitigen Unterzeichnung des Vertrags, als der FC Bayern noch eine komplett andere Führung hatte.

Laimer und Julian Nagelsmann (35) kennen sich aus Leipziger Zeiten, waren zwei Jahre lang gemeinsam bei RB tätig. Der 26-Jährige wäre nach Marcel Sabitzer (29) und Dayot Upamecano (24) bereits der dritte Ex-Spieler von Nagelsmann gewesen, mit dem er beim Liga-Primus zusammengearbeitet hätte. Bleibt zu hoffen, dass Laimer auch unter Neu-Coach Thomas Tuchel (49) und mit Jan-Christian Dreesen (55) und dem noch unbekannten neuen Sportdirektor eine wichtige Rolle beim deutschen Rekordmeister spielen wird.