zurück

Rückkehr in die zweite Liga? TSV 1860 München plant "volle Leistung"

München - Der TSV 1860 München bereitet seinen nächsten Versuch vor, in die 2. Bundesliga mit Begeisterung zurückzukehren.

"Es wird sicher nicht alles perfekt laufen. Doch ich habe Vertrauen, dass meine Mannschaft ihr Bestes geben wird, um ein entscheidendes Ergebnis zu erzielen", äußerte Trainer Maurizio Jacobacci (60) einen Tag vor dem Saisonauftakt an diesem Samstag (14 Uhr) gegen den SV Waldhof Mannheim.

"Wir haben unsere letzten vier Partien alle zu Hause gewonnen. Das spricht für sich. Das erste Spiel ist immer eine besondere Partie." Beide traditionsreichen Vereine würden gerne in der 3. Liga um den Aufstieg kämpfen.

Der 60-jährige Jacobacci gab am Freitag auch eine wichtige Personalentscheidung bekannt: Marco Hiller (26) wird weiterhin als Stammtorwart der "Löwen" in die neue Saison starten.

"Ich habe mich für Hiller entschieden, da er umfangreiche Erfahrung in der Dritten Liga hat. Er kennt die Gegebenheiten bei 1860 sehr gut", fügte er hinzu. "Außerdem gab es einen großen Umbruch in unserem Team. Ich will nichts Unnötiges ändern."

In der Tat haben die Münchner mehrere Spieler abgegeben und neue Spieler eingestellt. Der ablösefreie Torwart David Richter (24), der aus Offenbach verpflichtet wurde, wird sich vorerst aber mit der Ersatzrolle hinter Hiller begnügen müssen.