zurück

Löwen beißen durch und erobern die drei Punkte gegen die Zebras! Feier-Stimmung beim TSV 1860 München

Duisburg - Auf Erfolgskurs: Der TSV 1860 München startet mit zwei Siegen in die Saison der 3. Liga, indem er auswärts bei MSV Duisburg triumphiert. Mit drei Toren führen die Löwen das Spiel zum 3:0 (1:0) Sieg.

Nach dem 2:0-Sieg im Auftaktspiel gegen den SV Waldhof Mannheim, änderte Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci seine Ausgangsformation nur minimal: Joel Zwarts wurde für Valmir Sulejmani gewechselt.

Der schlecht bespielbare Platz der Schauinsland-Reisen-Arena führte zu einem kampfbetonten Spiel, das durch zahlreiche Fouls und Ungenauigkeiten beider Mannschaften bestimmt war. Ein flüssiger Spielverlauf war nicht zu erkennen.

Auch Torchancen blieben Mangelware. Erst in Minute 32 wurde es spannend, als Joel Zwarts durch eine Flanke von Albion Vrenezi von der rechten Seite ins Spiel gebracht wurde. Zwarts konnte den entscheidenden Kopfball setzen, denn Abwehramateur Joshua Bitter konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern.

So nutzte der freie Manfred Starke die Chance und netzte zur 1:0-Führung der Münchner Löwen ein.

Dank Verteidigungsfehler vom MSV Duisburg gewinnt TSV 1860 München sein zweites Saisonspiel

Zwarts verfehlte zwar zu Beginn der zweiten Hälfte knapp das zweite Löwen-Tor, konnte aber wenig später nachlegen - dies gelang ihm durch Unterstützung des MSV Duisburg.

Marvin Bakalorz (MSV Duisburg) verursachte mit einem missglückten Querpass vor dem eigenen Tor eine hundertprozentige Torchance für Joel Zwarts, der diese Gelegenheit in der 54. Minute souverän nutzte.

Trotz der lauten Unterstützung ihrer Fans und wiederholten Versuchen konnten die Hausherren den Anschlusstreffer nicht erzielen, da auch Keeper Marco Hiller auf Seiten der Münchner sicher im Tor stand.

Jacobacci-Truppe konzentrierte sich auf ihre Verteidigungsarbeit und machte kurz vor Ende der Partie den Sack zu. Wieder war es Zwarts, der zum 3:0-Endstand traf (87.).

Die Löwen spielen bereits am kommenden Dienstag um 19 Uhr vor heimischem Publikum an der Grünwalder Straße gegen VfB Lübeck. Die Zebras hingegen treffen zur selben Zeit auswärts auf den Halleschen FC im Leuna-Chemie-Stadion.

Spielstatistik: TSV 1860 München beim MSV Duisburg am 2. Spieltag der 3. Liga

MSV Duisburg 0:3 TSV 1860 München (0:1)

Aufstellungen

MSV Duisburg: Müller - Bitter (46. Feltscher), Mai, Senger, Mogultay - Bakalorz (59. Pusch), Jander, Pledl (12. Bakir), Müller (59. Köpke), Esswein - Girth (71. Fleckstein)

TSV 1860 München: Hiller - Kurt, Verlaat (66. Lang), Kwadwo, Greilinger - Tarnat - Schröter, Vrenezi (90. Kloss), Starke (90. Sulejmani), Guttau (66. Zejnullahu) - Zwarts

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)

Zuschauer: 14.142

Tore: 0:1 Starke (32. Minute), 0:2 Zwarts (54.), 0:3 Zwarts (87.)

Gelbe Karten: Esswein (1), Müller (1), Bakir (1), Feltscher (1) / Verlaat (1), Guttau (1)

3. Liga Tabelle