zurück

Erfolgreicher Saisonbeginn für 1860 München: Dreipunktegewinn zum Auftakt

München - Traumhafter Auftakt der "Löwen" in die Saison! Der TSV 1860 München konnt zum Saisonanfang der 3. Liga einen 2:0 (1:0) Sieg über SV Waldhof Mannheim 07 verzeichnen. Es stellt den vierten Eröffnungssieg in Serie dar.

Beide Teams, insbesondere aber die Gastgeber aus Oberbayern, standen mit einer Vielzahl neuer Spieler und allgemeiner Unordnung vor Beginn der neuen Spielzeit.

Das Ziel beider Mannschaften war klar: Ein Sieg bringt Ruhe. Die Anfeuerung aus der Menge für den traditionellen bayerischen Verein war lautstark zu hören, obwohl es ein kurzes Auftreten von Pfiffen gab, als der Bayern-Star Thomas Müller (33) vom Stadionsprecher begrüßt wurde.

Sowohl München als auch Mannheim, beide im Übrigen in ihren Auswärtstrikots, versuchten, vom Anpfiff an einen Siegeskurs einzuschlagen. Bei 1860 schien dieses Ziel organisierter verfolgt zu werden.

Das erste Highlight der "Löwen" setzte ausgerechnet der ehemalige Oldenburger Manfred Starke, der in der letzten Saison gegen den TSV von 50 Metern entfernt das "Tor der Saison" schoss.

Die Wiedergutmachung dafür erfolgte in der 12. Spielminute. Kurz bevor er die Angriffshälfte verließ, stoppte er den Ball, maß zwei, drei Schritte ab und schoss kraftvoll in Richtung des Waldhof-Tores.

Obwohl der Ball an die Latte prallte, sprang er von dort an den noch in der Luft befindlichen Torwart Jan-Christoph Bartels und über die Torlinie: 1:0 für die Münchner! Trotz einiger guter Chancen der Mannheimer auf einen Ausgleich blieb dies der Halbzeitstand.

1860 München gegen Mannheim: Starke glänzt! Erzielt zuerst und leitet dann die Führungserweiterung ein

Die Gäste drangen auch nach dem Wiederanpfiff auf den Ausgleich und konnten sich einige recht gute Spielszenen erarbeiten.

Der Ball schien jedoch nicht in Hillers Tor finden zu wollen. Wie es besser geht, zeigten die Münchner in der 55. Spielminute.

Wieder war es Starke, der hier mit einer geschickten Drehung, die drei Gegenspieler stehen ließ, für Szenenapplaus sorgte. Mit einem Zuspiel zu Albion Vrenezi brachte er die Angriffshälfte zum Laufen.

Vrenezi spielte weiter zu Julian Guttau, der nur knapp schneller beim Ball war als Mannheims Torwart Bartels.

Der Querpass zu Fynn Lakenmacher und dessen Treffer ins freie Tor erweiterten die Führung auf 2:0 - zugleich der Endstand der Begegnung.

Die nächste Runde der neuen Fußball-Saison steht für München mit einem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg in zwei Wochen (19. August) an. Zudem reisen sie vier Tage zuvor für das Toto-Pokal-Match gegen den Landesliga-Aufsteiger TSV Aindling an.

Statistik des Matches zwischen dem TSV 1860 München und dem SV Waldhof Mannheim 07 am ersten Spieltag der 3. Liga

TSV 1860 München - SV Waldhof 2:0 (1:0)

Aufstellungen

TSV 1860 München: Hiller - Kurt, Verlaat, Kwadwo (75. N. Lang), Greilinger - Starke, Tarnat (90. Kloss) - Schröter (90. Bonga), Vrenezi, Guttau (58. Zejnullahu) - Sulejmani (46. Lakenmacher)

SV Waldhof: J.-C. Bartels - Jans, Karbstein (68. Gattermayer), Seegert, Carls (78. Gouras) - Bahn, F. Wagner (89. Bolay) - Hawkins (68. Mabella), Lockl, Abifade (78. Taz) - Sohm

Schiedsrichter: Tom Bauer (Neuhofen)

Zuschauer: 15.000 Zuschauer (ausverkauft)

Tore: 1:0 J.-C. Bartels (12./Eigentor), 2:0 Lakenmacher (55.)

Gelbe Karten: Vrenezi (1), Tarnat (1) / Karbstein (1), F. Wagner (1)