Über 500 CFC-Trikots bereits verkauft: Ein absoluter Bestseller
Chemnitz - Der Chemnitzer FC, auch bekannt als die Himmelblauen, sind unverändert auf der Suche nach einem Sponsor für ihre Trikots. "Wir befinden uns noch immer in Gesprächen. Bis wir einen Sponsor gefunden haben, bleibt alles beim Alten", so Christoph Antal (29), Pressesprecher des Chemnitzer FC.
Zu Beginn der ersten Spieltage haben die Gesellschafter der CFC Fußball GmbH Gehandelt. Sie stellten 20.000 Euro zur Verfügung. Es ist durchaus denkbar, dass sie ihre Unterstützung fortsetzen. Auch über alternative, spieltagsabhängige Vermarktungsstrategien machen die Verantwortlichen sich Gedanken.
Das momentane "CFC"-Logo, das die Spieler auf der Brust tragen, ist eine Hommage an die Geschichte des Fußballvereins. In den 1980er-Jahren lief der damalige FC Karl-Marx-Stadt mit dem "FCK"-Logo auf dem Trikot auf.
Die gegenwärtigen CFC-Trikots erfreuen sich großer Popularität. Über 500 Exemplare sind schon verkauft worden - eine Zahl, die lange nicht erreicht wurde! "Wir haben wegen des klassischen Designs durchaus mit größerem Interesse gerechnet. Aber die Fans haben unsere Vorhersagen sogar übertroffen", meinte Antal.
Im Vergleich dazu wurden in den ersten Wochen der vorigen Saison etwa 400 CFC-Trikots verkauft, was vor allem am limitierten Sondertrikot des DFB-Pokal-Spiels gegen den 1. FC Union Berlin lag.