zurück

BVB Transfer News: Schnappt sich Dortmund diesen Nationalspieler?

In der Welt des Transfermarktes gibt es aktuell viele Gerüchte. Und wer ist mittendrin? Der BVB! Laut Berichten haben die Verantwortlichen des Vereins seit Monaten ein Auge auf einen Spieler geworfen, nach dem sie gieren.

Im September wurden erstmals Spekulationen laut, dass Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Morten Hjulmand (23) hat. Auch Eintracht Frankfurt soll Interesse bekundet haben.

Jetzt gibt es offenbar Bewegung in der Personalie. Laut Bild wird es konkret zwischen dem BVB und dem Youngster, der aktuell bei U.S. Lecce in der Serie A in Italien unter Vertrag steht. Sein Arbeitspapier ist bis zum 30. Juni 2024 gültig. Der geschätzte Marktwert beträgt 15 Millionen Euro.

Der springende Punkt dabei ist, dass der Preis für Hjulmand im Vergleich zu den bisher gehandelten Martin Zubimendi (24) von Real Sociedad und Edson Alvarez (25) von Ajax Amsterdam deutlich günstiger ist.

BVB Transfer News: Morten Hjulmand im Vergleich zu Zubimendi und Alvarez ein Schnäppchen

Die Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro für Zubimendi und die Verbindung von Alvarez mit West Ham United schrecken möglicherweise ab.

Borussia Dortmund will das Geld aus dem Transfer von Jude Bellingham clever investieren. Die Verantwortlichen planen in der kommenden Saison einen neuen Angriff auf den Titel.

Mit einer Größe von 1,85 Meter gilt Hjulmand als Laufwunder und der Denker und Lenker des Spiels in Lecce. Obwohl er in 35 Spielen in der Serie A kein einziges Tor erzielt hat, hat er vier vorbereitet. Die Hauptaufgabe für den BVB wird jedoch darin bestehen, andere Spieler für Tore zu sorgen, während Hjulmand den Verein mit seiner defensiven Stärke verstärken würde.