zurück

Neuer Star für Bayern-Defensive? Kim kurz vor Unterschrift beim Rekordmeister!

München - Kündigt der FC Bayern München bald eine Neuigkeit an? Der deutsche Rekordmeister scheint kurz davor zu stehen, Min-jae Kim (26) von der SSC Neapel zu verpflichten. Allerdings wäre der Defensivspieler kein Schnäppchen.

Nach Angaben des Transferexperten Fabrizio Romano steht der südkoreanische Nationalspieler kurz davor, an der Säbener Straße zu unterschreiben. Demnach soll es bereits eine mündliche Einigung zwischen den beiden Parteien geben.

Angesichts der Bemühungen der Bayern-Bosse wäre es wenig überraschend, wenn sich Kim tatsächlich für München entschieden hätte.

Die Verpflichtung des 1,90 Meter großen Spielers würde auch Lucas Hernández (26) die Tür weit öffnen. Der Franzose wird mit einem Wechsel zurück nach Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht und könnte zusammen mit Benjamin Pavard (27), der schon länger über einen Abschied nachdenkt, das Geld für den Transfer von Kim in die Kasse spülen.

Beide Spieler sind noch bis zum Ende der nächsten Saison an den FC Bayern gebunden. Ein Verkauf in diesem Sommer wäre daher die letzte Chance für Hernández und Pavard, um im nächsten Jahr nicht ohne Ersatz dazustehen.

Um die Ausstiegsklausel zu aktivieren und Kim von seinem bis 2025 laufenden Vertrag mit dem italienischen Meister zu befreien, müssten angeblich 50 Millionen Euro gezahlt werden. Kim soll einen Vertrag bis 2028 erhalten.