zurück

RB Leipzig schnappt sich angeblich Klopp-Star Fabio Carvalho von Liverpool!

Endlich ist es offenbar soweit: Das portugiesische Mittelfeldtalent Fabio Carvalho (20) wechselt zur Bundesliga. RB Leipzig scheint ihn vom FC Liverpool auszuleihen, wie der renommierte Journalist Fabrizio Romano (30) und einige portugiesische Medien berichten. Nach zähen Verhandlungen haben sich die Roten Bullen und der Club von Trainer Jürgen Klopp (55) auf einen Transfer für ein Jahr geeinigt - ohne Kaufoption. Eigentlich wollten die Sachsen den U21-Nationalspieler nicht leihen, ließen aber schlussendlich die Option nicht verstreichen.

Klopp hält den flexiblen Mittelfeldspieler, der in der letzten Saison eher selten zum Einsatz kam, dennoch in hohem Ansehen. Da Carvalho jedoch noch bis 2027 unter Vertrag steht, hofft Liverpool, dass er in Zukunft zum Durchbruch kommt. In Leipzig soll er zunächst Spielpraxis sammeln, da der Deal bereits in der kommenden Woche offiziell bekannt gegeben werden könnte.

FC Liverpool lehnte erstes Angebot von RB Leipzig für Fabio Carvalho ab

Vor einigen Wochen wollte der Bundesligist den 20-Jährigen bereits langfristig verpflichten, das erste Angebot wurde jedoch als "lächerlich" abgestempelt. Zusammen mit Christoph Baumgartner (23), dessen Transferbestätigung nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, hat RB Leipzig zahlreiche Optionen in der Offensive, deren Umsetzung jedoch oft an der Ablösesumme scheitert.