zurück

Kevin-Prince Boateng startet seine schweizerische Karriere bei blue Sport

Berlin - Kevin-Prince Boateng lässt seine aktive Fußballlaufbahn hinter sich und schlägt stattdessen einen anderen Weg ein. Mit seinen 36 Jahren bleibt er dem Sport treu und nimmt eine neue Herausforderung beim schweizerischen Fernsehsender "blue Sport" an.

Nach viel Spekulation unter Hertha-Fans über die nächsten Schritte von Kevin-Prince Boateng, scheint nun eine Entscheidung gefallen sein. Berichten der "Bild" zufolge, ist die Wahl auf den Schweizer TV-Sender "blue Sport" gefallen.

Bei "blue Sport", dem Sender, der regelmäßig Champions League Spiele ausstrahlt, wird Boateng zukünftig an der Seite von den ehemaligen Profispielern Mladen Petric (42) und Didi Hamann (50) als Experte fungieren.

Als gebürtiger Berliner und ehemaliger Profispieler für den AC Milan (2010 bis 2013) und den FC Schalke (2013 bis 2015) hat Boateng eine beeindruckende Champions League Bilanz aufzuweisen, mit insgesamt 33 Einsatzzeiten.

Boateng äußert sich euphorisch über seine neue Aufgabe in der Schweiz: "Diese neue Herausforderung erfüllt mich mit großer Vorfreude. Ich bin gespannt, wie die Fußballberichterstattung in der Schweiz sich von der deutschen unterscheidet. Meine jüngsten Erfahrungen als Spieler lassen mich die Situationen auf dem Platz gut einschätzen, was ich gerne mit den schweizerischen Zuschauern teile."

Dies ist nicht das erste Mal, dass Boateng vor der Kamera steht. Für die Fußball-Europameisterschaft 2021 gehörte er zum ZDF-Team, bevor er seine Tätigkeit frühzeitig beendete, um zu seinem Heimatverein, Hertha BSC, zurückzukehren.