zurück

HSV erlebt Schock im Training: Heuer Fernandes verlässt vorzeitig das Feld

Hamburg - Unerwartet erlebt der Hamburger SV einen Rückschlag im Training. Der Torhüter Daniel Heuer Fernandes (30) musste aufgrund einer Verletzung an der linken Hand das Training vorzeitig abbrechen.

Über die genaue Diagnose ist bisher noch nichts bekannt, jedoch zeigt Trainer Tim Walter sich gelassen. Auch Neuzugang Dennis Hadzikadunic (24) hat das Training vorzeitig beendet, was jedoch abgesprochen war, so Walter.

Etwa 200 Fans beobachteten das öffentliche Training am Volksparkstadion. Die angeschlagenen Verteidiger Sebastian Schonlau (28, Wadenprobleme), Jonas David (23, Oberschenkelschmerzen) und Miro Muheim (25, Faszienriss in der Wade) absolvieren ein individuelles Training. Mittelfeldspieler Anssi Suhonen (22, Wadenbeinbruch) fehlte hingegen.

Trainer Walter muss sich nun Gedanken machen, wie die Defensive des HSV in den kommenden Wochen aussehen wird. Neben den drei verletzten Abwehrspielern ist auch ein Einsatz des Neuzugangs Guilherme Ramos (25) fraglich, der sich nach einer Schulterverletzung langsam wieder ins Teamtraining integrieren soll. Es ist unklar, wie schnell die verletzten Spieler wieder einsatzfähig sein werden, so Walter.

Am Samstag (15 Uhr) spielt der HSV in Schottland gegen die Glasgow Rangers. Sechs Tage später eröffnet der HSV am Freitag die neue Saison gegen den Absteiger FC Schalke 04 (20.30 Uhr, live auf Sat.1 und Sky).