zurück

Überraschung im Trainerwesen bei Bayer 04: Was sich für Xabi Alonso ändert

Leverkusen - Die unerwartete Entscheidung wird von Bayer 04 kurz vor dem Beginn der Saison gefeiert! Trotz aller Gerüchte um einen möglichen Wechsel hat Bayer 04 den Vertrag mit Cheftrainer Xabi Alonso (41) verlängert.

Es wird angenommen, dass der Welt- und Europameister seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2026 erweitert hat.

Bayer Leverkusen gab diese Ankündigung am Freitagnachmittag auf ihrer Webseite bekannt. Der ursprüngliche Vertrag des 41-jährigen Trainers sollte lediglich bis zum 30. Juni 2024 laufen.

Durch dieses Ereignis haben die "Königlichen" von Real Madrid ihre Bemühungen um den Ex-Profi zuletzt deutlich verstärkt.

Mit dieser Vertragsverlängerung setzt Alonso ein ganz klares Zeichen in Richtung Madrid und Leverkusen, trotz glänzender Aussichten in der spanischen Hauptstadt.

Xabi Alonso über seine freudige Vertragsverlängerung in Leverkusen

"Ich bin überaus dankbar für das gegebene Vertrauen durch Bayer 04. Es bringt eine starke Bindung und Vertrauensbildung zwischen mir und den Club-Verantwortlichen, dass wir in der sportlichen Ausrichtung dieselben Vorstellungen teilen", erklärte Alonso.

Der 41-Jährige war im vergangenen Oktober nach Leverkusen gekommen und hat die Führung von seinem Vorgänger Gerardo Seoane (44) übernommen.