zurück

Union-Berlin-Torwart vor möglichem Wechsel zu Champions League-Gegner

Schocker für alle Anhänger von Union Berlin: Der derzeitige Chef-Goalie Frederik Rönnow (31) steht vor einem Weggang. Es gibt Gerüchte, dass der dänische Spieler zu Lazio Rom wechselt, jedoch ist diese Information noch nicht offiziell.

Die Führungspersonen von Union Berlin haben in der Vergangenheit mehrfach betont, dass Sie auf einem Abgang von Sheraldo Becker (28) und Danilho Doekhi (25) vorbereitet sind.

Es geht aktuell das Gerücht in der Alten Försterei um, dass ebenso Torhüter Frederik Rönnow kurz vor einem Vereinswechsel steht. Laut Aussagen des Transfer-Spezialisten Gianluca Di Marzio steht Rönnow vor einem Switch zu Lazio Rom.

Der römische Club hat die vorherige Saison als zweitbester Verein nach SSC Neapel abgeschlossen und die Spieler unter Trainer Maurizio Sarri (64) sichern sich damit einen Platz in der bevorstehenden Champions League-Saison.

Rönnow ist jedoch nicht als Stammspieler, wie aktuell bei Union Berlin, vorgesehen. Vielmehr soll der Däne mit Ivan Provedel, der derzeitigen Nummer eins, um den Platz im Tor konkurrieren.

Eine Ablösesumme in Höhe von drei bis vier Millionen Euro soll dabei im Raum stehen.