zurück

HSV-Torhüter Heuer Fernandes im Visier portugiesischer Spitzenklubs

HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes (30) muss eine schwere Entscheidung treffen! Nach der verlorenen Relegation gegen den VfB Stuttgart sind Vereine aus der Bundesliga und Portugal, dem Heimatland seines Vaters, an ihm interessiert. Der gebürtige Deutsch-Portugiese steht vor der Wahl, seinen Vertrag beim HSV zu verlängern oder den Verein zu verlassen.

Heuer Fernandes hat in Hamburg einen hohen Stellenwert und fühlt sich wohl im Team. Der HSV möchte ihn gerne halten und frühzeitig verlängern. Doch auch seine beeindruckenden Leistungen haben ihm Aufmerksamkeit eingebracht. In der letzten Saison war er mit einem Notenschnitt von 2,77 der drittbeste Spieler in der zweiten Liga.

Portugiesische Spitzenvereine, sogar die Top-Vier, haben laut Medienberichten bereits Interesse an ihm bekundet. Eine mögliche Option wäre Sporting, wo der Vertrag des derzeitigen Keepers im kommenden Jahr ausläuft. Trotzdem bleibt die Frage, ob Heuer Fernandes seinen Vertrag verlängern will oder einen Wechsel anzustreben.

HSV hat bereits einen Nachfolger im Kader

Im Volkspark bleibt man entspannt auf die Entscheidung, da mit Matheo Raab (24) bereits ein Torhüter im Kader steht, der auch in der zweiten Liga bestehen kann. Heuer Fernandes hat also Optionen, und es könnte in diesem Sommer seine letzte Chance für einen großen Wechsel sein, da er einen Marktwert von 1,2 Millionen Euro hat.