zurück

Dynamo Dresden holt Flügelflitzer Tom Zimmerschied vom Halleschen FC

Der Hallesche FC muss einen seiner Flügelflitzer ziehen lassen: Tom Zimmerschied wechselt zum Drittligakonkurrenten Dynamo Dresden. Der offensive Außenbahnspieler hat einen Vertrag bis Juni 2025 unterschrieben und ist der erste externe Neuzugang von Dynamo Dresden.

Der gebürtige Koblenzer hat in der abgelaufenen Saison in 34 Ligaspielen zehn Tore für den HFC geschossen und zwei weitere im Sachsen-Anhalt-Pokal erzielt. Zimmerschied wurde in der Jugend des FC Bayern München und bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet und spielte bereits für den Regionalligisten Garching sowie den österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn.

Ralf Minge lotste Tom Zimmerschied nach Halle, nun geht er zu Dynamo Dresden

Dynamos ehemaliger Sportchef Ralf Minge hat Zimmerschied einst nach Halle geholt und nun konnte Sportgeschäftsführer Ralf Becker den Offensivspieler nach Dresden lotsen. "Ich bin sehr glücklich, zur neuen Spielzeit hier in Dresden spielen zu können", so der Neue nach seiner Unterschrift beim Drittligisten. Neben seinen zwölf Treffern gab er auch drei Vorlagen und war bester Scorer seines Teams.

Dynamo Dresden hat mit einem Sieg gegen Rot-Weiß Essen den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag gesichert.