zurück

Dynamo Dresden holt neuen Innenverteidiger von Meppen

Die Schwarz-Gelben von Dynamo Dresden haben offenbar einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Tobias Kraulich, der in der vergangenen Drittliga-Saison für den SV Meppen spielte, soll einen Vertrag bei Dynamo unterschrieben haben. Der 24-jährige Abwehrspieler passt in das Anforderungsprofil des Vereins und ist wesentlich jünger als Kapitän Tim Knipping, dessen Zeit in Dresden aus sportlichen Gründen abgelaufen ist. Kraulich stand in der vergangenen Saison 26 Mal für Meppen auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor gegen Erzgebirge Aue.

Tobias Kraulich stieg 2022 mit den Würzburger Kickers, 2023 mit dem SV Meppen aus der 3. Liga ab

Kraulich startete seine Karriere beim SV Empor Erfurt und durchlief sämtliche Nachwuchsteams. Nach einem Jahr bei den Profis wechselte er 2018 in die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg und kam über die Würzburger Kickers im Sommer 2022 nach Meppen. Der 24-jährige Abwehrspieler will nun mit Dynamo den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen. Kraulichs Vertrag bei Meppen endet im Juni, wodurch ein ablösefreier Wechsel möglich ist.

Aktuell hat Dynamo Dresden drei weitere Innenverteidiger im Kader. Zudem ist eine Rückkehr des gebürtigen Dresdners Toni Leistner noch nicht vom Tisch.