zurück

Tobias Kraulich ist ab sofort ein Teil von Dynamo Dresden und soll die Abwehrlücke schließen

Dresden - Tobias Kraulich überrascht alle mit seinem Wechsel zu Dynamo Dresden. Noch vor kurzem postete er Urlaubserinnerungen in den sozialen Netzwerken und jetzt unterschreibt er bereits einen Vertrag bei den Sachsen bis 2024. Der 24-Jährige kommt vom SV Meppen und wird die Defensive von Dynamo verstärken.

"Mit Tobias konnten wir einen robusten Innenverteidiger für uns gewinnen. Wir sind davon überzeugt, dass er quantitativ die Lücke schließen kann, die durch den Abgang von Tim Knipping entstanden ist", sagte Sportgeschäftsführer Ralf Becker. Ob Kraulich auch qualitativ überzeugen kann, liegt nun an ihm.

Kraulich hat bereits Erfahrung in der 3. Liga gesammelt und wurde in Erfurt geboren. Über Rot-Weiß Erfurt, den 1. FC Nürnberg und Würzburger Kickers gelangte er zum SV Meppen und nun zur SG Dynamo Dresden.

Tobias Kraulich - der Pechvogel?

Doch Kraulich hat einen Makel in seiner Vita: Er hat bereits mehrfach hintereinander mit seinen Mannschaften den Abstieg erlebt. Mit Würzburg stieg er 2021 (in die 3. Liga) und 2022 (in die Regionalliga) ab. Nun hat er den Hattrick mit dem SV Meppen vollendet. Trotzdem freut er sich auf die neue Herausforderung bei Dynamo Dresden und möchte mit seiner Leistung zum Erreichen der ambitionierten Ziele des Vereins beitragen.