zurück

Suche nach einem neuen Verein: Timo Horn, die FC-Legende, weiter ohne Club!

Köln - Es sehen düster aus für die FC-Legende Timo Horn (30)! Der frühere Torhüter des 1. FC Köln ist weiterhin vereinslos, mehr als zwei Monate nach seinem Ausscheiden aus dem Geißbockheim.

Der 30-Jährige, der Marvin Schwäbe (26) nachfolgte, hatte große Ziele vor Augen!

Nach seiner langen Zeit als feste Größe bei den Geißböcken, ist für ihn nur eine Position als Nummer eins denkbar. Bisher scheinen seine Hoffnungen sich jedoch noch nicht erfüllt zu haben.

Der in Köln geborene Horn ist immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Club. Ein Wechsel in die Niederlande oder nach Italien war erst letzten Winter im Gespräch.

Jedoch sieht es gegenwärtig in Deutschland für seine Situation mehr als hoffnungslos aus.

Vor dem Saisonstart sind die 36 Teams der 1. Liga und 2. Bundesliga bereits mit Torhütern besetzt, wodurch kein Raum für Spekulationen bleibt.

Timo Horn steht vor einer ungewissen Zukunft

Ein Engangement in Deutschland wirkt auch unwahrscheinlich, weil offensichtlich kein Profiklub öffentlich Interesse am 30-Jährigen zeigt.

Wird Timo Horn die kommende Saison mehr vom Sofa aus verfolgen anstatt selbst im Tor zu stehen?

"Mein Ziel ist es, jede Woche im Tor zu stehen und als Torhüter den Rückhalt für ein Team zu bilden", sagte Horn, der in seiner Laufbahn 201 Bundesligaspiele absolvierte, als Ziel vor.

Horn ist für seinen Wechsel nicht auf das Transferfenster angewiesen. Als vereinsloser Spieler könnte er auch nach dem 1. September (18 Uhr) zu jedem europäischen Club wechseln.