zurück

Dynamo Dresden trifft im Sommertrainingslager am Walchsee auf SKN St. Pölten und SC Paderborn

Derzeit befindet sich Dynamo Dresden auf Tour in der Oberlausitz, wo das Team ohne Probleme den ersten Test gegen Königswartha gemeistert hat. Am kommenden Samstag wartet mit Budissa Bautzen der nächste Gegner. Doch bald geht es ins Sommertrainingslager an den Walchsee, wo die Sachsen auf zwei schwierigere Gegner treffen werden.

SGD-Coach Markus Anfang und seine Truppe messen sich in Österreich mit dem SKN St. Pölten und dem SC Paderborn. Die Spiele sollen laut Verein auch via Livestream übertragen werden.

Nach der Anreise am 7. Juli steht bereits am 8. Juli das Duell mit dem Zweitligisten aus Deutschland an. Der genaue Spielort wird noch bekanntgegeben. Anschließend erwarten die Dynamos schweißtreibende Trainingseinheiten, bevor am 13. Juli das Spiel gegen den SC Paderborn auf dem Plan steht. Ort und Zeit werden noch mitgeteilt.

Mit den Ostwestfalen haben die Dresdner noch eine Rechnung offen, nachdem sie in der Hinrunde der Saison 2021/22 eine herbe Pleite erlitten haben. In der Rückserie konnte zumindest ein 0:0-Remis erkämpft werden, was jedoch Teil einer 17-Spiele-Serie ohne Sieg war, die schließlich im Abstieg endete.

Am 15. Juli kehrt Dynamo Dresden aus dem Sommertrainingslager zurück nach Deutschland.